Impact de la réanimation pour les First Responders / Auswirkungen der reanimation auf die First Responders

Récolte de donné / Datenerhebung

← Retour
11-12-2018 roulinc@fribourgcoeur.ch

Bonjour,

je m’appelle Yannick Wettstein et suis étudiant de 3ème année à l’école supérieure de soins ambulanciers de Genève. Dans le cadre de ma formation, je réalise un travail qui s’intéresse à vous, premiers répondants, ainsi qu’aux circonstances des réanimations extra-hospitalières. J’ai donc besoin de quelques minutes de votre temps, ainsi que de votre ressenti et de vos expériences pour répondre à mon questionnaire dans le Google Forme ci dessous.

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSd9-wUlsU...

« Veuillez m’excuser, le questionnaire vous étant parvenu hier soir dysfonctionnait, raison pour laquelle nous vous le faisons parvenir à nouveau. Merci à ceux qu’il l’avait déjà remplis, de le faire à nouveau.

Merci d’avance et meilleures salutations.
Yannick Wettstein

**********
Ich stelle mich kurz vor; Mein Name ist Yannick Wettstein. Zurzeit studiere ich an der höheren Fachschule für Rettungssanitäter in Genf. Im Rahmen unserer Ausbildung dürfen wir eine Diplomarbeit zu einem Thema schreiben, das uns sehr anregt.
Als First Responder selbst interessiere ich mich um die nicht-berufstätigen Personen, die in der Not freiwillig erste Hilfe leisten.
Ich habe mich folgende Frage gestellt: «Können die Umstände einer Reanimation den Willen des Ersthelfers aus der Romandie beeinflussen, sich für weitere Einsätze zur Verfügung zu stellen?»

Um diese Frage zu beantworten benötige ich Ihre Hilfe. Dank Ihrer Erfahrungen und Ihre Gefühlslage bei Einsätzen werde ich nützliche Informationen herausfinden, die für die Sensibilisierung von Rettungssanitäter und Ärzte im Umgang mit Ersthelfern von Hilfe sein könnten.

Herzlichen Dank im Voraus für das Beantworten der Fragen.

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSc-YJO3ll...


Freundliche Grüsse,

Yannick Wettstein